Menü

In 73 Tagen geht es los:)

Moi:-)

Seit ein paar Tagen hab ich ja, wie ihr vielleicht wisst, meine Gastfamilie und ich kann es immernoch nicht richtig glauben! Mit meiner einen Gastschwester schreibe ich auf Facebook, mit der anderen Gastschwester per E-Mail und mit meinen Gasteltern ebenfalls per E-Mail. Es ist so ein tolles Gefühl mit seiner zukünftigen Familie zu schreiben und ich versteh mich mit Allen richtig gut:)
Wie der Titel schon verrät, sind es nur noch 73 Tage bis es endlich los geht. Nun steht diesem Abenteuer auch nichts mehr im Weg. Ich habe eine tolle Gastfamilie, hatte die VBT und fühle mich jetzt bereit, ab nach Finnland zu starten.
Meine Abschlussarbeiten hab ich nun alle hinter mir. Ok, eine  mündliche Prüfung steht noch an, aber mehr auch nicht.

In letzter Zeit hab ich durch den Prüfungsstress das Finnisch lernen ein wenig vernachlässigt, aber durch das Hören finnischer Musik wird mein Gefühl für diese Sprache eindeutig besser:D :)
Meine jetzigen Lieblingslieder sind:
Nikke Ankara - Perjantai 13.
Uniikki - Niin Hyvä On
Cheek - Timantit on ikuisia
Ihr könnte da ja mal reinhören:-)

So, dass war's für heute:) Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Hei hei! -Mareike:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen