Menü

Tallinn 2.0

Hallo ihr Lieben,
gestern bin ich von meiner 2. Tallinn ( Estland ) Reise zurückgekommen und dachte, dass ich euch diesmal ein paar Fotos zeige.
Zusammen mit meinen Gasteltern und meiner Gastschwester + 2 Freundinnen von ihr ging es gestern früh um 5 Uhr los nach Tallinn. Mit der Fähre von Helsinki bis nach Tallinn braucht man ca. 2 Stunden. Diese 2 Stunden kamen mir am Morgen eeeewig vor. Meine Stimmung war am Tiefpunkt und Lust auf den Tag in Tallinn hatte ich so gar nicht. Doch dort angekommem, wurde alles einwenig besser. Das Wetter war wunderschön! Zusammen mit meinen Gasteltern bin ich durch die Altstadt geschlendert, haben ein paar Geschäfte besucht, waren zwischendurch eine Kleinigkeit trinken und um 13 Uhr waren wir in einem netten Restaurant.
Nach der Verstärkung haben wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Mitten im nirgendwo traf ich dann 2 Freundinnen von meiner Schule, ja die Welt ist halt doch klein..:-)

Der Tag ging dann ziemlich schnell vorbei und um 16.30 Uhr waren wir schon wieder auf der Fähre Richtung Heimat:)
Ein schöner aber auch anstrengender Tag.
Heute kommt meine ältere Gastschwester mit ihrer Kleinen vorbei und wir trinken zusammen Kaffee und " feiern " den Muttertag ( Äitienpäivä auf finnisch ).

Morgen geht's dann wieder in die Schule, aber nur noch für 3 Wochen!!
Und hier sind die versprochenen Bilder!
Bis demnächst:)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen