Menü

Wanhat 2015:)

Hallo ihr Lieben,
am 12.2.15 war es nun endlich soweit: Der Tag des Wanhat ( vanhojen tanssit ).
Eltern, Verwandte und Freunde kamen am Donnerstagabend zur Schule und haben uns beim Tanzen zugeguckt. Alle Tänzer waren wirklich aufgeregt, schließlich haben wir für diesen Tag, Monate lang geübt. Das zahlte sich aus und alle 13 Tänze liefen problemlos ab. Wir hatten ein Orchester, welches mit der CD, die wir zu den Proben benutzen, kaum vergleichbar war. Doch auch daran gewöhnten sich alle Tänzer schnell:-)

Am Freitag, den 13.2 durften wir das Ganze noch 2 mal machen ( für jeweils 2 Schulen ). Die Aufregung davor war zum Glück nur noch sehr gering und ich fing mich am zu freuen, dass alle Tänze durch sind. Meine Füße haben nach den beiden Tagen seeehr weh getan. Der Schmerz hat sich aber gelohnt und ich hatte unglaublich viel Spaß. Es war bisher einer der schönsten Ereignisse in Finnland. Alle Tänzer sahen so schön aus, hatten tolle Kleider und super schöne Frisuren. An diesen 2 Tagen fühlte man sich tatsächlich wie eine kleine Prinzessin:-)

Ansonsten gibt es kaum was Neues aus dem Norden. Derzeit haben wir Skiferien, bin allersings zu Hause, da meine Gastfamilie entweder arbeiten muss oder keine Zeit hat. Für mich ist das vollkommen ok und ich erhole mich von den letzten, stressigen Wochen.
Anfang März geht es für mich endlich nach Lappland und darauf freu ich mich schon sehr

Der nächste Post wird dann nach der Lappland - Reise folgen.
Ich  hoffe euch gefallen die Fotos und ich kann euch ein wenig Prinzessin-Feeling nach Deutschland oder wohin auch immer schicken:-)

Eure Mareike!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen