Menü

Syysloma:)

Hei Hei!

Momentan habe ich 1 Woche Herbstferien ( Syysloma ) und hab deswegen mal wieder Zeit was neues zu posten.
Am Montag war ich mit Lotta, Ida, Emma und Ilona im Kino in Helsinki. Wir haben 22 Jumpstreet geguckt ( der eigentliche Grund dieser Filmauswahl war Channing Tatum, der in dem Film eine Hauptrolle spielte ). Wir hatten wie immer viel Spaß:-)

Gestern war ich mit Lotta bei mir im " Dorf " Fotos machen. Hier mal ein paar Ergebnisse:




Leider war es gestern etwas bewölkt und der schöne Herbst kam nicht ganz so gut rüber in den Fotos. Trotzdem hatten wir eine menge Spaß. Nach dem kleinen Fotoshooting waren wi bei Valintatalo ( sehr kleiner Supermarkt ) und haben uns Korvapuusti ( Zimtschnecken ) gekauft. Diese isst man hier sehr oft und gerne ( schmecken auch tausendmal besser als in Deutschland ). 

In den nächsten Tagen werde ich mich mit ein paar Freunden treffen und morgen kommen uns Verwandte aus Tampere besuchen. 
Achja, letzte Woche im Sportunterricht habe ich das erstemal finnisches Baseball ( Päsepallo ) gespielt. Eine neue Erfahrung die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
In Finnland macht man eigentlich nur draußen Schulsport, auch wenn es richtig kalt ist.

Nächste Woche bekommen wir hier im Süden auch Minusgrade und der Winter rückt immer näher und näher. Nachwievor freue mich auf den Winter, aber habe gleichzeitig auch Angst, dass ich erfrieren werde. 

Sollte ich noch irgendwas spannendes in den Ferien erleben, werde ich mich wieder melden.

Moikka:-)

2 Kommentare:

  1. MARKELE!!!
    Schon ganz schön lange her, dass ich mal bei dir vorbei geschaut habe... Und es ist so viel passert :o :D Du bist so eine heiße Finnin, ehrlich mal, ich kann mich kaum zusammenreißen, am liebsten würde ich sofort zu dir rüber fliegen... Du ... Schlingel! Hach du bist so schön und süß und lustig und ich vermisse dich sehr aber ich freue mich auch so, dass es dir gut geht und du "Freunde" gefunden hast und du dich wohl fühlst und die Zimtschnecken leckerer sind, als bei uns!!! (Obwohl ich bei der Vorstellung, dass du von einem Elch angekackt, einem Bär plattgetrampelt oder vom Winter tiefgefrohren wirst immer noch ein wenig belustigend finde :p) Wie dem auch sei, du geile, finnische Schnidde: Mach's gut, genieße deine Zeit und komm einigermaßen unversehrt zurück (lass dich nicht ganz platttrampeln...)
    Ich lieb dich! Deine Nele, aus Deutschland, wo im November ungefähr 15 Grad im Schatten sind :D :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mein gott. nele ich liebe dich und deine kreativeader ( hoffe das schreibt man so )�� bitte fang an bücher zu schreiben, ich werde dein größter fan sein und makrelen am hafen werden dadurch bestimmt auch noch berühmter! ich vermisse dich, du gestörtes etwas ��

      Löschen